Philosophie

Die proresult Unternehmensberatung wurde 2007 durch Christopher Klein und Matthias Wilhelm gegründet und entwickelte sich schnell zu einer spezialisierten Beratung für Financial Services, die gleichermaßen hohen Wert auf Qualität der Konzeption wie praktische Begleitung bei der Umsetzung legt.

Unser Beratungsansatz besteht aus der Kombination von exzellentem Banking Know-how, fundierter Methodenkompetenz und einer starken IT-Affinität unserer Mitarbeiter. Wir sind überzeugt, Sie damit kompetent und pragmatisch auf Ihrem Weg begleiten zu können und hervorragende Ergebnisse zu erzielen – pro result.

proresult Projektarbeit bedeutet, auf Augenhöhe eng mit unseren Kunden zusammen zu arbeiten, um gemeinsam Lösungen zu entwickeln. Denn nur zusammen mit den internen Know-how-Trägern können effiziente Strukturen und Prozesse entstehen, die sowohl von der Unternehmensleitung getragen, als auch von den Mitarbeitern akzeptiert und umgesetzt werden.

Dabei sind Mitarbeiter für uns mehr als eine beliebige Ressource. Denn gerade in Dienstleistungsprozessen hängt der Umsetzungserfolg von Veränderungs- und Optimierungsprojekten wesentlich von der Eigenmotivation des Mitarbeiters ab. Unser Beratungsselbstverständnis leitet uns, die betroffenen Menschen an den Veränderungsprozessen so früh wie möglich zu beteiligen. Erst durch die Begeisterung des einzelnen Menschen für zukünftige Aufgaben lassen sich Organisationen nachhaltig mobilisieren.

“Sie krempeln förmlich die Ärmel auf und packen mit an. So haben wir schon mal bis in die Nacht um Ergebnisse gerungen und waren nach der Mitternachtspizza stolz auf ein Ergebnis mit Hand und Fuß – unser Ergebnis. Wir haben das Maximum an Commitment für unser Projekt erfahren.“ erzählt ein Kunde lachend seine Erfahrungen mit proresult.

Wir arbeiten natürlich nicht immer bis Mitternacht, doch immer solange, bis das Ergebnis stimmt. Unsere Kunden schätzen an uns unsere Offenheit, Dynamik, Kreativität, unseren Teamgeist, aber vor allem, dass wir auf dem Boden geblieben sind.

Wir können nicht alles perfekt – aber wir wissen, wen wir ins Boot holen können. So ergänzen wir unsere Kompetenzen projektspezifisch durch ausgewählte Experten aus unserem Netzwerk und einem starken Kooperationspartner „Horváth & Partners“.