Bankbilanzierung nach HGB / IFRS & FINREP

Bankbilanzierung nach HGB / IFRS & FINREP

Fachliche Kompetenz + Methodisches Vorgehen + Data & Digital Affinität = Mehrwert im Projekt

Diese proresult Formel ist seit unserer Gründung Lieferversprechen an unsere Kunden und Anspruch an unsere Mitarbeiter zur gleichen Zeit. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, genießt das Thema Fortbildung bei proresult seit jeher einen sehr hohen Stellenwert.

Letzte Woche war es mal wieder so weit. Alle Kolleginnen und Kollegen waren eingeladen ihr Know-how zur Bankbilanzierung aufzufrischen und auszuweiten. Das Seminar „Bankbilanzierung nach HGB / IFRS & FINREP“ war ein voller Erfolg. Vielen Dank an die beiden Referenten Christian Bertram und Nikolai Petrov unseres Kooperationspartners, der pb Advisory GmbH. Als wahre Experten auf ihrem Gebiet haben die beiden tiefe Einblicke in die Bankbilanzierung nach HGB und IFRS ermöglicht. Besonders interessant waren dabei die Diskussionen rund um die Ereignisse der aktuellen „Bankenkrise 2.0“ und deren bilanziellen Ursachen und Auswirkungen. Und auch die neuen Sustainability Reporting (#esg) Anforderungen nach CRR und CSRD wurden anschaulich vorgestellt und auf die Projektsituationen unserer Kunden übertragen.

Das Seminar hat allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit geboten, ein tiefes Verständnis der Bilanzierung von Banken zu bekommen oder aufzufrischen und sich somit auf die Projektherausforderungen bei unseren Kunden bestmöglich vorzubereiten. Wir sind überzeugt davon, dass das erworbene Wissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dabei helfen wird, auch weiterhin einen großen Mehrwert in den Projekten unserer Kunden liefern zu können.