Unternehmen

Projekte leben.

Projektmanagement ist für uns mehr als reine Methodik. Themen konsequent vorantreiben und Projekte zum Erfolg führen ist Teil der proresult DNA

Unternehmen

Nachhaltig begeistern.

Wir gestalten den Wandel in Banking. An der Schnittstelle zwischen Fach und IT helfen wir Banken, die aktuellen Herausforderungen u.a. in Finance, Risiko und Compliance zu meistern. Unsere Berater verfügen über ein breites Set fachlicher und methodischer Kompetenzen u.a. in den Bereichen Accounting, Regulatorik, Projektmanagement, Prozessmanagement und IT-Transformation.

Unsere Kunden beschreiben uns gerne als initiativ, anpackend und bodenständig. Sie schätzen unseren ehrlichen und offenen Umgang mit ihnen sowie die ausgeprägte Ergebnisorientierung im Projektalltag. Seit unserer Gründung im Jahr 2007 liefern wir in hoher Regelmäßigkeit einen wesentlichen Mehrwert bei der Durchführung großer und kleiner Veränderungsprojekte im Finanzsektor. Als mittelständische Beratung in unserer Branche verfolgen wir dabei stets auch das Ziel, unsere Position weiter zu stärken und auszubauen, u.a. durch die kontinuierliche Erweiterung unserer Kompetenzen und den Aufbau vertrauensvoller Partnerschaften.

Was uns wichtig ist

Verantwortung übernehmen

Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln, häufig auch über die uns übertragene Rolle hinaus. Gegenüber unseren Kunden und unseren Mitarbeitern.

Offen kommunizieren

Wir kommunizieren Fortschritte und Erfolge genauso wie Herausforderungen, Defizite und Missstände offen und direkt, von Beginn an.

Kunden stärken

Wir sind uns der Verantwortung bewusst, einen Mehrwert für unsere Kunden liefern zu müssen, um so die Kundenposition zu stärken.

Partnerschaftlich handeln

Unsere Aktivitäten sind auf eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit ausgerichtet, kompromissbereit und auf Augenhöhe.

Flexibel agieren

In Abstimmung mit unseren Kunden richten wir unsere Aktivitäten flexibel und pragmatisch auf die jeweiligen Projekterfordernisse aus, ohne das gemeinsame Ziel dabei aus dem Auge zu verlieren.

Respekt zeigen

Wir respektieren persönliche Grenzen und würdigen individuelle Beiträge und unterschiedliche Standpunkte – auch auf die Gefahr hin, dass eigene Standpunkte neu gedacht werden müssen.

Wofür wir stehen

Wir brennen für Lösungen, die nachhaltig Wirkung erzeugen. Das gilt genauso für unsere Kunden, wie auch für unser eigenes Unternehmen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Wir sind mehr als ein Team.

Frank Fusenig

verantwortet als langjähriger Partner die Themengebiete HGB und IFRS Accounting. Daneben schlägt sein Informatiker Herz für alle Projektherausforderungen rund um Daten- und Systemintegration sowie Big Data.

Christopher Klein

hat 2007 nach mehreren Stationen als Bankkaufmann und Unternehmensberater das Unternehmen mitgegründet. Seit dem gilt seine Leidenschaft Projekten rund um die Themen Reporting, Regulatorik und IT-Architekturen.

Andreas Peters

verfügt über einen fundierten Bank und IT Hintergrund und umfangreiche Expertise aus namhaften Beratungen. Sein Fokus liegt auf der Steuerung großer Programme insbesondere im Kontext Retailbanking, Compliance und Prozessautomatisierung.

Matthias Wilhelm

brachte 2007 als Mitgründer insbesondere Prozessmanagement Know-how und Projektmanagement Erfahrung ein. Heute sucht er seine Herausforderungen in der Steuerung von Digitalisierungs- und Finance Projekten.