Ein Tag voller Bögen und Burger: Das proresult-Sommerfest 2020

Ein Tag voller Bögen und Burger: Das proresult-Sommerfest 2020

Besser hätte das Wetter für einen solchen Anlass nicht sein können: Bei hochsommerlichen Temperaturen von knapp 30 Grad und unter wolkenlosem Himmel fand am Samstag, den 15.08.2020 das proresult-Sommerfest statt – in dieser Form zum ersten Mal in der Firmengeschichte, sozusagen als kleiner Ausgleich zum aufgrund der Covid-19-Pandemie ausgefallenen Ski-Event, welches eigentlich im März hätte stattfinden sollen.

Zu dem Sommerfest, das auf einem privaten Grundstück in der Nähe des proresult-Firmensitzes in Bensheim zelebriert wurde, waren nicht nur alle Mitarbeiter, sondern auch deren Partner/-innen und Kinder eingeladen. Ganz besonders erfreulich war, dass auch zwei neue Kollegen, die das proresult-Team ab Oktober verstärken werden, an diesem Event teilnahmen und somit bereits die ersten Kontakte zu ihren zukünftigen Kolleginnen und Kollegen knüpfen konnten.

Unter stetiger Einhaltung des geltenden Mindestabstandes ließen es sich die proresult’ler nicht nehmen, einen ganz besonderen Sommertag im Kreise der Kolleginnen und Kollegen zu verbringen. Neben einem schmackhaften Kuchenbuffet warteten diverse Spiele und Attraktionen auf die kleinen und großen Gäste. Ein ganz besonderes Highlight dabei war das von Michael Weber von der Firma „Bogenweg“ angebotene Bogenschießen. Für viele proresult’ler war es das erste Mal, dass sie mit Pfeil und Bogen auf die circa 10m entfernten Zielscheiben schossen. Andere Kollegen/-innen haben wiederum bereits Erfahrungen mit der altindianischen Schusswaffe und dem heutzutage sogar bei den olympischen Sommerspielen eingesetzten Sportgerät sammeln können, welche sie sodann in einem kleinen Wettkampf unter Beweis stellten

Für das abendliche kulinarische Wohl wurde mit saftigen Burgern und knackigen Salaten gesorgt. Und an einem warmen Sommerabend durfte eine reiche Auswahl an kühlen Getränken natürlich auch nicht fehlen. Musikalisch begleitet wurde der Abend von der Live-Band „Stir It Up“, einer lokalen Bergsträßer Band. Mit den auf ihre eigene Art und Weise performten Songs aus den 80ern, 90ern und 2000ern trafen die drei Sänger, Gitarristen und Drummer so ziemlich jeden Musikgeschmack. Ein knisterndes Lagerfeuer sorgte dabei für eine ganz besondere Atmosphäre. Und tiefgehende, ideenreiche Gespräche mit Blick auf die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen für proresult kamen auch nicht zu kurz.

Insgesamt wird dieser schöne Sommertag den proresult’lern wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Schon heute wird gespannt auf eine Neuauflage des Sommerfestes im nächsten Jahr geblickt!

Wir möchten uns an dieser Stelle bei unserem Partner Michael Weber und seiner Firma Bogenweg bedanken!
Solltet ihr ebenfalls Interesse an einer solchen Veranstaltung oder am Bogenschießen generell haben, könnt ihr unter www.bogenweg.de weiterführende Informationen erhalten.