IFRS9 … von der Masterthesis direkt ins Projekt

Nachdem die proresult Unternehmensberatung in der Vergangenheit bereits erfolgreich junge Mitarbeiter bei ihrem berufsbegleitenden Studium zum „Master im Management (MSc)“ an der Frankfurt School of Finance and Management begleiten konnte, hat nun erstmals eine Kollegin ihr Studium zum „Master of Finance (MSc)“ mit Vertiefung in Corporate Finance abgeschlossen. Damit hat sich die Kooperation mit der Frankfurt School, deren Förderkreis unser Unternehmen angehört, erneut als Erfolgsmodell bewährt

Das Thema der Masterthesis lautete „Impairment: The change from IAS 39 to IFRS 9“. Fokus waren die Auswirkungen des neuen Expected Credit Loss Modells unter IFRS 9 und die Ausarbeitung verschiedener Umsetzungsmöglichkeiten und -herausforderungen für Banken. Basierend auf dem hierbei erworbenen Wissen konnten wir unsere Kollegin im Anschluss direkt in einem „IFRS9-Umsetzungsprojekt“ bei einem Kunden einsetzen.
Die proresult Unternehmensberatung bietet Masterstudenten verschiedene Modelle, studienbegleitend Praxiserfahrung in Kundenprojekten zu sammeln. Durch unsere Kooperation mit der Frankfurt School profitieren unsere Mitarbeiter zusätzlich durch reduzierte Studiengebühren.

Mehr zu Ihrer Karriere bei proresult
Mehr zur Frankfurt School (FS)
Mehr zum FS-Förderverein Bankakademie e.V., dem wir angehören