proresult-Consultant erhält GPM-Zertifikat im Projektmanagement

Ein Unternehmen ist stets nur so gut wie seine Mitarbeiter. Daher nimmt deren kontinuierliche Weiterentwicklung einen zentralen Stellenwert bei der proresult Unternehmensberatung AG ein. So wurde kürzlich unser Consultant Fabian Schmidt erfolgreich als Projektmanagement-Fachmann (Level D) nach Standard der International Project Management Association (IPMA) zertifiziert. Er weist damit eine umfassende Fachkenntnis und Methodenkompetenz im Projektmanagement nach. Zudem zeichnet sich der IPMA-Standard durch eine starke Praxisorientierung aus: Neben einer zweistündigen schriftlichen und einer mündlichen Prüfung ist die Anfertigung eines umfangreichen Projektberichtes obligatorisch, mit dem die Fähigkeit nachgewiesen wird, die erworbenen theoretischen Kenntnisse auch in praxisnahe Anwendungen einzubringen. Der Zertifizierung vorangegangen waren insgesamt 11 Lehrgangstage bei dem Seminaranbieter resultance. „Der Zertifizierungslehrgang ist eine sehr nützliche Ergänzung der Praxis in Projekten, weil er zahlreiche Ansatzpunkte für Verbesserungen im Arbeitsalltag aufzeigt und durch Standardisierung die Kommunikation unter Projektmanagern aber auch mit den Fachleuten bei Kunden erleichtert“, resümierte Fabian Schmidt seinen positiven Gesamteindruck der Fortbildung.
Externe Fortbildungen werden bei proresult ergänzt durch internen Wissenstransfer über interne Schulungen und regelmäßigen Erfahrungsaustausch – getreu der Unternehmensphilosophie: „Unsere Mitarbeiter machen denn Unternehmenserfolg aus“. „Wir haben in unserem Unternehmen ein breites Spektrum an Kompetenzen und Skills vom Vorstand mit klassischem Bankhintergrund über den erfahrenen Informatiker bis zum Werksstudenten aus der Finanzwissenschaft“, erklärt Unternehmensvorstand Matthias Wilhelm. „Indem wir den kontinuierlichen Austausch der Mitarbeiter untereinander fördern und durch externe Schulungen eine Verzahnung zwischen Theorie und Praxis schaffen, gewährleisten wir nachhaltig die Qualität unserer Dienstleistungen.“