proresult Tag 2022

proresult Tag 2022

Endlich mal wieder – ein Event ohne Einschränkungen. Unser diesjährige proresult Tag hat uns nach Alzenau geführt. Neben spannenden fachlichen Themen, stand natürlich auch dieses Jahr wieder unsere Team Entwicklung im Fokus.

Der proresult Tag bietet, wie jedes Jahr, die großartige Möglichkeit, als gesamtes Team zusammenzukommen und – über Projektgrenzen hinweg – wertvolle, gemeinsame Zeit miteinander zu verbringen. Hierzu gehören neben dem Austausch unter den Kollegen aber natürlich auch die inhaltlichen Schwerpunkte.

Das diesjährige Event teilte sich in drei Themenschwerpunkte auf. Der erste Tag widmete sich vollkommen dem Coaching und damit der Weiterentwicklung unseres sehr individuellen Konzepts zur Begleitung unserer Mitarbeiter bei deren persönlicher und beruflichen Entwicklung. Dank der Unterstützung durch einen externen Profi (Andrea Jäger von CP-Bankpartner) konnten wir ganztägig viel dazulernen und uns in Sachen Kommunikations- und Coachingstrategien weiterentwickeln.

Der Abend widmete sich dann – wie immer – den festen und flüssigen kulinarischen Genüssen und dem Smalltalk; mehr wird nicht verraten, denn „what happens in Alzenau, stays in Alzenau.“

Der nächste Tag startet – auch dies ist bereits Tradition – mit einem proresult Strategie-Update und der Würdigung des im zurückliegenden Jahr erreichten: Wir blicken auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr, dass bei uns im Juni endet mit Wachstum auf nunmehr mehr als 30 Mitarbeiter, Umzug in ein neues Büro im schönen Frankfurter Westhafen und mit Blick auf den Mai, die „Eroberung“ der Versicherungsbranche und vieles mehr. Wirklich großartig, zu sehen, was innerhalb eines Jahres alles erreicht werden kann. Zudem gab es vor der Mittagspause noch einen Gastvortrag von Jonas Dickel (ehemaliger proresult Mitarbeiter und nun Doktorand an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg). Jonas promoviert zum Thema ESG (Environmental Social Governance); ein Thema, das uns aktuell sehr begeistert und intensiv beschäftigt. Sicherlich werden auch Sie zukünftig Berührung mit dem Thema habe. Wir stehen mit unserer Expertise (und der Expertise aus unserem Netzwerk) sehr gerne für einen Austausch zur Verfügung – Kontaktieren Sie gerne unseren Ansprechpartner Markus Röhn (markus.roehn@proresult.de; +49 173 6998 777).

Nach einem leckeren Mittagessen ging es zur letzten Aktivität der spannenden zwei Tage, dem strategischen Planspiel „Before Mars“ (Teambuilding at it‘s best). Auch hier konnten wir mit 109,2% unter Beweis stellen, dass wir schon vieles richtig gemacht haben; aber auch immer gerne dazulernen – für mehr Infos schaut gerne auf unserem LinkedIn Profil vorbei.