Ausbau unserer Kompetenzen – Bernd Heublein unterstützt uns ab sofort als Partner in der proresult GmbH!​

Ausbau unserer Kompetenzen – Bernd Heublein unterstützt uns ab sofort als Partner in der proresult GmbH!​

Das dynamische Banken-Umfeld, über das wir uns als banken-fokussierte Beratung seit Jahren mit unseren Kunden intensiv austauschen, scheint spätestens mit der Covid-19 Pandemie zu einem Dauerbrenner zu werden. So gesellen sich zu den altbekannten Herausforderungen, wie die nicht endende Niedrigzinsphase, die zunehmende Digitalisierung, die immer neuen Fin-Techs, die zahlreich umzusetzenden regulatorischen Anforderungen etc., nun weitere Themen – eine teilweise bedrohliche Zunahme der Kreditausfälle wird die Bankenlandschaft vor neue Herausforderungen stellen!​

Daher freuen wir uns sehr, dass wir uns mit Bernd Heublein, der seine Tätigkeiten bereits zum 01.08. als Partner in der proresult GmbH aufgenommen hat, u.a. in diesem Themenbereich verstärken können. Mit seiner großen Bankenerfahrung wird er uns insbesondere in den Bereichen der Gesamtbanksteuerung, Finanzen & Controlling, der aufsichtsrechtlichen Regulatorik sowie dem Risikomanagement perfekt ergänzen.

Bernd verfügt über 25 Jahre Bankerfahrung, die er in der Beratung und Wirtschaftsprüfung sowie in verschiedenen Banken – zuletzt als Bereichsleiter Gesamtbanksteuerung bei der Landesbank Saar in Saarbrücken – sammeln konnte. Darüber hinaus ist er weiterhin als Lehrbeauftragter und Gastdozent an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) in Berlin tätig. Hier befasst er sich u.a. intensiv mit dem Kreditgeschäft und insbesondere mit dem Problemkreditmanagement der Banken.