proresult Sommerfest 2021 – eine rauschende, hessische Nacht

proresult Sommerfest 2021 –  eine rauschende, hessische Nacht

Das proresult Sommerfest ist jedes Jahr ein besonderes Highlight im reichen proresult Eventkalender. Nachdem uns die Corona-Pandemie seit über einem Jahr weitgehend ins Homeoffice verbannt hatte, wir nur selten in persönlichem Kontakt standen und der Wunsch nach mehreren Lockdowns endlich mal wieder gemeinsam zu feiern immer größer wurde, kam das proresult Sommerfest 2021 gerade zur rechten Zeit. 

Und diesmal wollten wir nicht im kleinen Kreis feiern, sondern das ganze proresult Team dabei haben.  So waren neben den Mitarbeiter*innen, deren Partner*innen und Kindern auch ehemalige Mitarbeiter*innen, externe Mitarbeiter und viele Wegbegleiter eingeladen. Rund 80 Teilnehmer*innen folgten unserer Einladung und kamen an einem sonnigen Juli Samstag auf unserer proresult Festwiese an der hessischen Bergstraße zusammen.

Unter dem Motto „Die Hesse komme!“ wurde bei sommerlichen Temperaturen von knapp 30 Grad feuchtfröhlich gebabbelt, gegesse und aaner druff gemacht. Viele Kolleg*innen packten bereits bei der Organisation und dem kräftezehrenden Aufbau mit an. Nach einem ausgiebigen Kaffee- und Kuchenbuffet, welches durch die Backkünste der Kollegen*innen selbstständig errichtet wurde, taten alle gut daran, die angefutterten Kalorien schnellstmöglich wieder loszuwerden. Mit der ersten proresult Sommerfest-Olympiade wurde den Gästen die Möglichkeit geboten, sich auf sportlich-spielerische Art und Weise unter Beweis zu stellen und im Team gemeinsam Herausforderungen zu meistern. Zu den von unserem kreativen Organisationskomitee erdachten Disziplinen zählten unter anderem der Bau eines möglichst hohen Turmes aus Wasserkästen, das Torwandschießen und das eigentlich als Kneipenspiel bekannte „Bembelhebe“, bei dem der ein oder andere ordentlich ins Schwitzen geriet und wohl noch einige Tage später mit einem kräftigen Muskelkater zu kämpfen hatte. Nach einem knappen Rennen wurden die frisch gebackenen proresult Olympioniken gekürt und der Triumph mit kühlen Getränken und einem Sprung in den nahegelegenen Badesee gefeiert.

Typisch hessisch startete im Anschluss auch das vielversprechende Abendprogramm. Eine große Auswahl kulinarischer Highlights aus Hessen wurde dabei aufgetischt: Kochkässchnitzel, Handkäscarpaccio, Grie Soss und dazu frisch in Bembel abgefüllter Äbbelwoi ließen keine Wünsche offen. Gut gesättigt und mit zunehmender Dunkelheit wurde schließlich das Lagerfeuer entzündet. Und als besonderes Highlight spielten im Abendprogramm die „Oigeborne“ auf und sorgten mit ihren international bekannten, aber in die hessische Sprache umgedichteten Songs der 80er und 90er Jahre sowie mit regelmäßig eingeworfener Stand-Up Comedy für herzliche Lacher und beste Stimmung. Der spät am Abend eintretende, monsunartige Regenschauer bescherte uns zwar eine erneute feuchtfröhliche Abkühlung, hinderte uns jedoch nicht daran, gemeinsam bis tief in die Nacht zu feiern. Ganz nach dem Motto: „Mer sinn noch loang ned ferdisch für heit!“